Zu einem coronabedingt ungewöhnlichen Datum und einer ebenso ungewöhnlichen Uhrzeit, nämlich am 28.08.2021 um 16 Uhr, haben wir unsere diesjährige Generalversammlung abgehalten. Zu Beginn wurde der seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Schützenbrüder gedacht. Nach dem anschließenden, naturgemäß sehr kurzen Rückblick von Brudermeister Paul Köhler auf das Jahr 2020, dem Kassenbericht und der Aufnahme neuer Mitglieder standen dann Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.

Der 1. Kommandeur Alfons Schweins stellte sich nach 25 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl; die Versammlung wählte seinen bisherigen Stellvertreter Axel Harff zum Nachfolger. Neuer 2. Kommandeur wurde der bisherige 2. Zugführer Ulrich Schulte, dessen Nachfolge wiederum Kevin Schweins antrat, bisher 3. Zugführer. Als Nachfolger von Kevin Schweins wurde Janis Neubauer neu in den Vorstand gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Moritz Weitekamp als Fahnenoffizier und Nachfolger für Christian Drüke, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. In ihren Ämtern bestätigt wurden Markus von Rüden als 2. Brudermeister, Christian Hesse als 1. Geschäftsführer, Karl-Heinz Friedrich als 2. Kassierer, Alex Friedrich als 2. Schießmeister, Jan Tröster als Fähnrich sowie Felix Henkel und Sven Münster als Fahnenoffiziere.

Nach der Wahl wurde Alfons Schweins für seine langjährige Vorstandsarbeit von der Versammlung einstimmig zum Ehrenkommandeur gewählt.

Vorstandswahl 2019

Das Foto zeigt den frischgebackenen Ehrenkommandeur Alfons Schweins (Bildmitte), umrahmt von den beiden neuen Vorstandsmitgliedern Janis Neubauer und Moritz Weitekamp sowie 1. Brudermeister Paul Köhler und 2. Brudermeister Markus von Rüden.

Unmittelbar auf die Generalversammlung folgte das Biergarten-Fest: ein kleines, aber feines „Trostpflaster“ für das auch in 2021 leider nochmals abgesagte Schützenfest. Zu abwechslungsreicher Unterhaltung durch den Musikverein Bad Wünnenberg und das Tambour-Corps Fürstenberg (später durch einen DJ) haben es rund 450 Besucher sichtlich genossen, nach langer Zwangspause endlich mal wieder ein paar Stunden in geselliger Runde verbringen zu können.

2021 Biergarten Fest