Liebe Schützenbrüder, liebe Fürstenbergerinnen und Fürstenberger,

eigentlich hätten wir in „normalen“ Zeiten im Januar unsere Generalversammlung und einige Wochen später das traditionelle Treffen unserer ehemaligen Königinnen und Könige abgehalten.

Logo Meinolfus schmal

Eigentlich – doch die Zeiten sind nicht normal. Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag weiterhin fest im Griff. Und so mussten auch diese beiden Treffen ausfallen – wie schon fast alle unsere Veranstaltungen in 2020.

Doch schauen wir nach vorn: Nach dem Ausfall in 2020 würden wir uns natürlich wünschen, in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam mit Euch Schützenfest feiern zu können; der reguläre Termin dafür wäre vom 19. - 21.06.2021. Bei einer realistischen Einschätzung der Entwicklung der Corona-Pandemie erscheint es aber nicht sehr wahrscheinlich, dass bis dahin schon wieder so große Veranstaltungen stattfinden können.

Dennoch wollen wir alles versuchen, in diesem Jahr ein Fest auf die Beine zu stellen. Dabei hoffen wir darauf, dass sich die Corona-Lage zum Herbst hin schon günstiger darstellen könnte als noch einige Monate zuvor. Vor diesem Hintergrund haben wir auch einen möglichen Ausweichtermin für unser Schützenfest mit ins Auge gefasst, und zwar das letzte August-Wochenende (28. - 30.08.2021).

Ob dann tatsächlich ein Schützenfest stattfinden kann – und wenn ja, in welchem Umfang, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sicher sagen. Gleichwohl möchten wir diesen möglichen Ausweichtermin schon jetzt bekanntgeben, um Euch und Ihnen Planungssicherheit z.B. für einen eventuell im August vorgesehenen Urlaub zu geben. Wenn wir neue Erkenntnisse haben, geben wir diese natürlich ebenfalls wieder bekannt.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und passt auf Euch auf – hoffentlich sehen wir uns bald alle wieder!


Euer Vorstandsteam der St.-Meinolfus-Schützenbruderschaft Fürstenberg